Kirchenchor

Seit der Kirchenchor 1980 gegründet wurde, werden regelmäßig Gottesdienste mit Chorgesang verschönt, erklingen Konzerte zusammen mit anderen Chören oder Musikgruppierungen und ist die wöchentliche Chorprobe im 1. Halbjahr bis zu den  Sommerferien in Pappelau sowie im 2. Halbjahr nach den Sommerferien in Markbronn fester Bestandteil der beiden christlichen Gemeinden.

Aber es ist nicht nur der Gesang zu Gottes Lob, der die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores zusammen kommen lässt, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl im Kirchenchor und die Geselligkeit sind wichtige Kriterien.

So wurden in der Vergangenheit Ausflüge durchgeführt, Chorfreizeiten und Chorwochenenden abgehalten, Feste organisiert oder auch mal Filme oder Dias angeschaut.

"Trauen Sie sich, kommen Sie zu uns in unsere kleine Gemeinschaft, lernen Sie singen und fühlen Sie sich bei uns wohl!"

Wer ? Frauen und Männer
Alter ? Völlig egal
Kosten ? Keine, außer etwas Zeit

Wenn Sie nicht alleine kommen wollen, wenden Sie sich vertrauensvoll an ein Chormitglied oder direkt an unseren Chorleiter:

Chorleiterwechsel beim Kirchenchor Markbronn/Pappelau

Zum Ende des vergangenen Jahres gab Raimund Wanner seine Chorleitertätigkeit beim Kirchenchor der Kirchengemeinden Markbronn und Pappelau, nach über 20 Jahren, auf. An dieser Stelle wollen wir ihm nochmal herzlich für sein langjähriges Engagement danken.

Neuer Chorleiter ist ab sofort Herr Klaus Brandenburg.

Die Chorproben finden ab sofort immer freitags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Gemeinderaum in Pappelau statt. Nach den Sommerferien bis zum Jahresende im Gemeinderaum in Markbronn

Wir treffen uns zur ersten Chorprobe in diesem Jahr am Freitag, den 11.Januar 2019 um 20.00 Uhr im Gemeinderaum in Pappelau

Für interessierte Sänger wäre jetzt der idealere Zeitpunkt unseren Chor kennenzulernen und bei uns mitzusingen.

Ist ein Kirchenchor altmodisch oder Out?

Stimmt nicht! Jeder Kirchenchor hat zwar ein Programm, das sich über das Kirchenjahr verteilt. Aber vor allem vermitteln wir Freude am Singen und pflegen die Gemeinschaft.

Wenn Sie Spaß und Freude am Singen haben, kommen Sie einfach in den nächsten Singstunden bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf Sie.

Weitere Informationen gerne von

Eberhard Seiffert, 07344/1778515

Brunhild Federle 07344/919150

Wir singen neben kirchlicher Chormusik auch weltliche Lieder und ab und zu auch mal fremdsprachlich.

Von Januar bis zu den Sommerferien im Gemeinderaum in Pappelau, nach den Sommerferien bis zum Jahresende im Gemeinderaum in Markbronn.

Wir würden uns sehr über "Nachwuchs" freuen.